Massagepraxis Alexandra Neff-Signer

diplomierte klassische Masseurin



Über mich

Ausbildungen im medizinischen/therapeutischen Bereich

2024

Ausbildung systemische Familienbegleitung, Kinderflüsterei Saarbrücken DE

November 2022

Weiterbildung Boegertherapie REMovement BT 7.1

Juli 2022

Weiterbildung Boegertherapie BT 2

März 2022

Weiterbildung Boegertherapie BT 1

seit Dez. 2015 bis heute

Selbstständigkeit in der Massagepraxis in Gossau

2019

Ausbildung zur ehrenamtlichen Stillberaterin

November 2017

Weiterbildung Fußreflexzonenmassage zum Thema Migräne / Kopfschmerzen, Trisana Wängi

Okt. 2016 - Juni 2017

Ausbildung zur dipl. Reflexzonenmasseurin (Fuß-, Hand-, Körper- und Ohrreflexzonenmassage ) , Trisana Wängi

Mai 2017

Weiterbildung (Vertiefung) in Ohrreflexzonenmassage inkl. Ohrsamenbehandlung (Druckpunktbehandlung), Trisana

Okt. 2016 - März 2017

Ausbildung zur dipl. Fußreflexzonentherapeutin, Trisana Wängi (Teilbereich Reflexzonen-Ausbildung)

Dezember 2016

Weiterbildung Handreflexzonenmassage, Trisana Wängi

Oktober 2016

Weiterbildung Dorntherapie und Breussmassage, Trisana Wängi

März 2014 - Dez. 2015

Ausbildung zur diplomierten klassischen Masseurin, Swiss Prävensana Akademie Rapperswil

März 2014 bis 2020

Teilzeitpensum als MPA (medizinische Praxisassistentin), Praxis am Lindenweg Grabs

Dez. 2012 - März 2014

Vollzeitpensum als leitende MPA, Praxis am Lindenweg Grabs

August 2010 - Nov. 2012

Vollzeitpensum als MPA, Ärztehaus Gossau

August 2007 - Juli 2010

Ausbildung MPA, Ärztehaus Gossau



„Da ich selbst schon oft von verschiedenen manuellen und reflektorischen Therapien profitieren durfte, macht es mir besonders viel Freude, meine Erfahrungen mit meinen Patienten zu teilen und ihnen damit zu helfen.“


Zu meiner Person:

Ich bin im Toggenburg aufgewachsen. Nach einer kreativen Ausbildung zur Floristin merkte ich, dass mich die Medizin immer mehr faszinierte. Daher habe ich mich für eine Ausbildung zur MPA entschieden. Auch heute gefällt mir der Beruf sehr gut und ich sehe ihn als ideale Kombination für die Selbstständigkeit als Masseurin. Ich bin seit April 2018 Mutter eines Sohnes und im Dezember 2020 wurde unser zweiter Sohn geboren. Daher habe ich im Sommer 2020 meine Tätigkeit in der Praxis am Lindenweg in Grabs aufgegeben.